NRW Meister 2021 - AK 50 I holt den Titel

Herzlichen Glückwunsch NRW Meister 2021!

Die Bochumer Herren der AK 50 I haben die Saison mit dem verdienten Titel im Golfclub Schmitzhof beendet. Die Mannschaft musste als Gruppensieger der Liga 1.A antreten gegen den Sieger der Gruppe 1.B, den Herren des GSV Düsseldorf. Dieser stellte ein starkes Teilnehmerfeld, mit dem mehrfachen Deutschen Meister und dreimaligem Europameister Martin Birkholz und einem weiteren aktiven Nationalspieler Udo Berners, so durfte ein spannender Kampf erwartet werden. Gespielt wurde die Finalrunde als Lochspiel über zwei Tage.

Das Team Bochum nahm die Herausforderung natürlich an. Angetreten sind Christian Schabram, Waldemar Krüger, Ekkehart Schieffer, Martin Großekathöfer, Ulrich Schulte, Andreas Braatz und Thomas Schimetzek. Letzerer konnte verletzungsbedingt leider nicht aktiv spielen. Nach Gleichstand mit 2 zu 2 Punkten am ersten Tag, gewann das Bochumer Team am Ende des zweiten Tages souverän mit 5.5 zu 3,5 Punkten.

(Quelle: www.golfergebnisse.de / GV NRW)

Der Titel wird hoffentlich noch gebührend gefeiert, das Team Bochum bedankt sich bei den Mannschaften der Wettbewerber für den sportlich fairen Wettkampf und das freundliche Miteinander. Zum krönenden Abschluss freut sich die Mannschaft auf die Titelverteidigung als Deutscher Mannschafts Meister vom 17. bis 20 September in Gütersloh. Dort sind nach aktuellen Stand Zuschauer erlaubt, die Herren freuen sich über jeden Bochumer Schlachtenbummler.

Ein besonderer Dank geht an den Teamausstatter Wilson Staff für die Stellung der Ausrüstung in Form von Kleidung, Bällen, Handschuhen und Bags.

Die Gesamtergebnisse der Liga können hier eingesehen werden (externer Link):
NRW Meisterschaft AK50 - Ergebnisse

22.08.2021 (ts/gul), erg. 23.08.2021
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur mit Genehmigunng.