NRW MM Herren AK 50 I Liga 1.A – Spiel um den Titel

Am vergangenen Samstag fand der nachgeholte Heimspieltag in der 1. Liga im Bochumer Golfclub statt.

Die Herren der AK 50 I spielten solide und verteidigten die Führung der Gruppe A souverän mit 22 Schlägen über CR für den Spieltag. Für den Bochumer Golfclub traten an: Ekkehart H. Schieffer (71), Waldemar Krüger (74), Christian Schabram (75), Martin Großekathöfer (78), Wolfgang Koch (79) und Andreas Braatz. In der Gesamtwertung führen die Bochumer mit 110,5 Schlägen über CR nach vier Spieltagen. Auf Platz 2 mit 34 Schlägen über CR für den Spieltag und 169,5 für die Gesamtwertung folgt der Golfclub Am Alten Fliess. Platz drei der Gesamtwertung erspielten die Herren des Krefelder Golfclubs. Den Abstieg in die zweite Liga bedeutete es für das Team des Golfclub Paderborner Land. Den Spieltag unter hervorragenden Bedingungen beschlossen die Mannschaften in gemütlicher Runde auf der Clubhaus-Terrasse.

Finalrunde um den Titel am Wochenende

Nachdem die erste Liga in zwei Gruppen geteilt wurde, wird nun am kommenden Wochenende der Titel MRW Mannschaftsmeister AK 50 zwischen den Gruppen A und B der 1. Liga ausgespielt. Ausgetragen wird das Wettspiel über zwei Spieltage im Golf & Landclub Schmitzhof e.V. (Wegberg bei Mönchengladbach). Teilnahmeberechtigt sind die jeweils drei erstplatzierten Mannschaften der beiden Ligagruppen. Dabei wird die Meisterschaft als Mannschaftslochspiel ausgetragen. Die Bochumer Herren müssen gegen die Mannschaft des GSV Düsseldorf antreten, die ihrerseits die Vorrunde der Gruppe B klar gewonnen haben.

An dieser Stelle sei viel Erfolg gewünscht.

Die Vorrundenergebnisse können hier eingesehen werden (externer Link):
NRW MM AK 50 I – Liga 1.A – Ergebnisse

18.08.2021 (gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.