Keine Treffer - DGL Herren Regionalliga

Das war nix. Trotz aller Anstrengungen mussten sich die Herren in der Regionalliga geschlagen geben.

Am letzten Spieltag der DGL-Saison traten die Herren im Golfclub Bergisch Land an. Erklärtes Ziel war der Klassenerhalt. Dafür hätte die Mannschaft um die Kapitäne Justin Knapp und Justus Ockenfels die Teams Gütersloh und Osnabrück schlagen müssen. Nun, das hat leider nicht funktioniert. So ist Golf. Im Ergebnis belegt die Bochumer DGL-Mannschaft den vierten Platz in der Gesamtwertung und steigt damit leider in die Oberliga ab. Ein sportlicher Glückwunsch geht an das Team GC Bergisch Land für den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Für den Bochumer Golfclub sind am letzten Spieltag angetreten in den Einzelzählspielen Christian Schabram (78), Justin Knapp (78), Andreas Braatz (81), Justus Ockenfels (82), Thorsten Brümmer (83), Waldemar Krüger (84), Tim Micolaiczak (85) und Constantin Lutsch.

In den Vierern spielten Christian Schabram und Tim Micolaiczak (78), Christoph Neuhaus-Galladé und Linus Ockenfels (83), Justin Knapp und Justus Ockenfels (86) sowie Thorsten Brümmer und Andreas Braatz.

Manchmal kommen alle Dinge falsch zusammen. Der Platz in Bergisch Land war noch von den heftigen Juli-Unwettern gezeichnet, die Spielleitung hat alle Bunker aus dem Spiel genommen. Natürlich soll das keine Entschuldigung sein, die Bedingungen waren für alle gleich. Die Leistung blieb unter den eigenen Erwartungen, auch das kann beim Golf passieren. Die Mannschaft ist zuversichtlich, dass der Auftritt in der Oberliga 2022 ein kurzes Gastspiel bleibt und am Ende der Wiederaufstieg steht.

Die einzelnen Ergebnisse können hier eingesehen werden (externer Link):
Deutsche Golf Liga – Regionalliga Herren – West 2

15.08.2021 (jo/gul)
© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach Genehmigung.