Pink Ribbon - zum 8. Mal im Bochumer Golfclub zu Hause

Wenn pinkfarbene Fähnchen und Luftballons den Weg zum Golfclub weisen, dann lässt sich schon erahnen, dass ein besonderes Turnier ausgetragen wird. Zum 8. Mal spielten die Damen im Rahmen einer deutschlandweiten Turnierserie für die Organisation Pink Ribbon.

FullSizeRender1

Zur kurzen Info - Pink Ribbon unterstützt an Brustkrebs erkrankte Frauen sowie deren Familien und leistet gleichzeitig Beiträge für die Krebsforschung. Wenn man bedenkt, dass eine von acht Frauen an Brustkrebs erkrankt, ist dies schon Grund genug, den Schläger an diesem Tag in die Hand zu nehmen. Dass der Turnierstart von Blitz und Donner begleitet wurde und die Flights erst mit Verspätung an den Start gehen konnten, stand zwar nicht auf dem Programm, beeinträchtigte das Spiel aber in keinster Weise.

FullSizeRender5

So reichten in Nettoklasse A Beate Gallhoff 36 Nettopunkte für den 1. Platz. Mit 41 Nettopunkten entschied Beatrix Konrad in Nettoklasse B ganz eindeutig den Sieg für sich. Noch bessere Ergebnisse wurden in Nettoklasse C erspielt. Hier ging der erste Platz mit 41 Nettopunkten an Michaela Rumberg. Der Bruttosieg ging an Karin Langenauer, ein immer wieder gern gesehener Gast vom Golfclub Castrop-Rauxel.

IMG 1143

Besonders erwähnenswert war an diesem Spieltag, dass Lydia Römer-Schneider vom Kosmetikinstitut Akanthus die Preise für das Turnier stellte. Jede Dame fand als Begrüßungsgeschenk schon einmal eine kleine Auswahl hochwertiger Kosmetika an ihrem Platz vor. Die platzierten Spielerinnen erhielten zudem noch weitere Pflegeprodukte - natürlich alles liebevoll in „pink“ verpackt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön - es hätte kaum ein besseres Sponsoring für diesen Tag geben können. Nachdem nun alle Ehrungen vollzogen wurden, ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Bei Suppe, Currywurst oder Flammkuchen, dem ein oder anderen Getränk und netten Plaudereien fand der Nachmittag einen gelungenen Ausklang.

A. Meurer