10.000 Euro für die Hochwasserhilfe – 3. Monatsteller

Am 31. Juli fand der dritte Monatsteller und Beginner Cup statt. Diesmal wurden das Turnier und die Tage davor als Charity-Aktion für die Opfer der Flutkatastrophe genutzt.

Hier konnten wir Dank aller Anrufer und Teilnehmer eine Spendensumme von rund 10.000 € erzielen. Geld, welches der Aktion Deutschland Hilft, einem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, zugutekommt.

Knapp 50 Teilnehmer traten bereits am frühen Morgen an, um für den guten Zweck zu spielen. Der starke Wind sorgte für schwierige Platzverhältnisse, davon ließen sich die Spieler aber nicht einschüchtern. So wurden auch einige gute Ergebnisse erspielt.

In der Zählspielgruppe konnten Simone Lauer und Matthias Rudolph die Bruttoklassen für sich entscheiden. In der Nettoklasse siegte Denis Standhardt, dicht gefolgt von Christian Bolk und Wolfgang Koch.
Im Stableford gingen Heide Kunz und Christopher Zimmermann als Bruttosieger hervor, in der Nettoklasse waren dies auf dem ersten Platz Dr. Heiner Adamsen, gefolgt von Vera Wruck und Daniel Bergmann.
Auch die Beginner konnten bereits beachtliche Ergebnisse vorweisen. Hier wurde eine Nettoklasse ausgespielt, die Joscha Mendel souverän gewann. Aber auch der zweitplatzierte Lee Wulfert und die drittplatzierte Lori Uras können auf ihre Ergebnisse stolz sein.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern und Spendern für ihre Unterstützung!