Erfolgreiche Jugendgolfwochen 2021

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien starteten die Jugendgolfwochen im Bochumer Golfclub.

Vom 5. bis zum 16. Juli hatten Kinder und Jugendliche mit und ohne Golferfahrung die Möglichkeit, spielerisch den Golfsport für sich zu entdecken. An den gemeinsamen Trainingsstunden nahmen insgesamt 15 Kinder teil. Während in der ersten Woche Golf-Neulinge erste Golferfahrungen sammeln konnten, waren in der zweiten Woche die geübteren Spieler an der Reihe.

20210708 110257
Angeleitet von ihrem Trainer Christoph Schulz, konnten sie ihr Talent bei unterschiedlichen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen und grundlegende Fertigkeiten im Golfsport erlernen. Im Mittelpunkt standen dabei der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl. Neben Golf wurden auch Boccia oder Beachvolleyball gespielt, so vergingen die täglichen zweistündigen Trainingseinheiten wie im Flug.

20210708 105149
Am Freitag ging es dann für die Kinder und Jugendlichen auf den Platz, um die neu erlernten Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen. Das anschließende gemeinsame Essen in der Clubgastronomie bildete den Abschluss einer erfolgreichen Woche, an die sich die jungen Golfspieler hoffentlich noch lange erinnern werden.

Wir hoffen, dass wir viele Junggolfer demnächst beim regulären Jugendtraining antreffen und freuen uns schon auf die Jugendgolfwochen im nächsten Jahr!

21.07.2021 (A.U.)