Platz wieder bespielbar - Update

Das Greenkeeping Team hat in den vergangenen zwei Tagen ganze Arbeit geleistet.
Der Platz ist seit dem Mittag wieder handicaprelevant spielbar, mit einigen kleinen Einschränkungen. Die gute Nachricht gleich vorweg, das Grün der 13 ist "gerettet". Heute ist klar, das Grün ist schon wieder komplett geöffnet. Der Rasen wird sich erholen, so Jürgen Haarmann.

Dazu wurde der Schlamm zunächst mit dem Bagger zur Seite geschafft und die Grünoberfläche danach händisch gereinigt. Zum Abschluss wurde der empfindliche Rasen gründlich mit Wasser gespült. Diese Maßnahmen zeigten bereits heute Erfolg.

Die Flächen und der Hang rechts des Grüns sind vorläufig weiterhin als Spielverbotszone deklariert. Die entsprechende Sonderplatzregel hängt im Clubhaus aus, mit der Bitte um Beachtung. Wie bereits erwähnt, kann die endgültige Reparatur des Hangs erst später und nur mit schwerem Gerät erfolgen. Hier ist Planungs- und Vorlaufzeit erforderlich.

Rechtzeitig zum After-Work-Turnier war auch der Weg von der 12 zur 13 wieder freigsägt, sodass planmäßig gespielt werden konnte. Auch konnten die Bunker wieder hergerichtet werden. Für diejenigen, in denen eventuell noch Restwasser steht, gibt es die Golfregel 16.1c. Vorsicht ist noch auf den ausgespülten Schotterwegen geboten, die Wiederherstellung wird noch etwas Zeit und Manpower in Anspruch nehmen. Herzlichen Dank an die Greenkeeper und allen ein schönes Spiel!

16.07.2021 (gul)

© Bochumer Golfclub e.V., Verwendung von Bild und Text nur nach ausdrücklicher Genehmigung!