"Chance auf Leben" bereits zum 18. Mal

Elf Viererflights aus Damen/Seniorinnen trafen sich zum traditionellen Auswahldrive zugunsten von "Chance auf Leben".

Trotz dunkler Wolken und schlechter Prognosen traten alle gemeldeten Paarungen an. Mit ihren Helferinnen hatte Rita Steinau eine leckere Halfway vorbereitet.
Leider hatte Petrus kein Einsehen und das Turnier musste wegen Gewitters abgebrochen werden.
Bis dahin hatte der letzte Flight gerade Tee 8 erreicht, sodass selbst eine 9-Loch-Wertung nicht in Frage kam.
Alle Flights wurden ins Clubhaus beordert, wo alle Spielerinnen von der Gastro mit einem sehr leckeren Curry bewirtet wurden.

Im Anschluss berichtete Rita Steinau von der Arbeit von "Chance auf Leben" und der Unterstützung durch die Bochumer Seniorinnen/Damen.
Waren bei den 17 Vorgängerturnieren bereits mehr als 70.000 EUR an Spenden zusammen gekommen, wurden bei Nummer 18 nochmals 4.800 EUR für den guten Zweck draufgesattelt.
Rita berichtete einerseits von den coronabedingten Härten, die Indien derzeit treffen,
auf der anderen Seite aber auch über die Erfolge jahrelanger Arbeit von "Chance auf Leben": Mädchen machen eine Ausbildung, helfen mit die Familie zu ernähren, heiraten deshalb nicht schon mit 16, bekommen weniger Kinder, die wiederum selbst wieder besser ausgebildet werden - eine Erfolgsgeschichte.

Später nahm Rita Steinau die Preisverteilung mit Hilfe von Glücksbote Lee vor, der aus den gesammelten Scorekarten die jeweiligen "Gewinner" zog.

Chance auf Leben 2
Diese konnten sich von einem großen Tisch die Preise - dankenswerterweise von Fischer's Lagerhaus gesponsert - aussuchen.
Für großen Jubel und viel Gelächter sorgte gleich die erste Ziehung, als Seriensiegerin Gerda Schweinsberg mit Jutta Pellny aufgerufen wurden.
Der Preis-Tisch leerte sich zusehends und alle Spielerinnen gruppierten sich zum Schluss vor Loris Sitzsack-Pyramide zum gemeinsamen Foto.
Petrus schickte nochmals ordentlich Wasser nach Stiepel, aber den "Chance auf Leben"- Teilnehmerinnen konnte er glücklicherweise nicht mehr die gute Laune verderben.

SR