DGL Oberliga - Auswärtssieg der Damen 2021

Deutsche Golf Liga – Oberliga West 4

Bereits den dritten Spieltag konnte die Bochumer Damenmannschaft absolvieren, und zwar überaus erfolgreich.

Angetreten in der Oberliga West 4 sind die Mannschaften aus den Golfclubs Bochum, Hubbelrath, Varmert, Unna-Fröndenberg und Castrop-Rauxel.

Bei warmen 28° C wurde das Einzelzählspiel in Hubbelrath ab 09:00 Uhr von 2 Tees gestartet. Mit einem guten Einstieg in die Damenmannschaft überzeugte Emma Busch mit einem soliden Ergebnis. Jana Steinau kannte natürlich den Platz sehr gut, sie hat 10 Jahre dort gespielt. Auch Ina Pütter hatte durch die AK-Spiele gute Platzkenntnisse. Caddies waren in Hubbelrath noch nicht zugelassen, so waren die Spielerinnen auf sich gestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar sind die Hubbelrather Damen klare Aufstiegsfavoriten, lagen aber am 3. Spieltag mit 77 Schlägen über PAR schlaggleich mit unserer Mannschaft. Die Bochumerinnen konnten durch Stechen den verdienten Tagessieg für sich verbuchen.

Die Bochumer Damenmannschaft trat an mit Jana Steinau (80), Ina Pütter (82), Melanie Standhardt (90), Charlotte Marenbach (92), Emma Busch (93) und Martina Wulfert (99). Am Ende des dritten Spieltages liegt die Tabellenführung bei Hubbelrath mit 14 Punkten, dicht gefolgt von Bochum mit 13 Punkten. Platz drei belegt Unna-Fröndenberg mit 7 Punkten, auf Platz vier Castrop-Rauxel mit 6 Punkten und auf Platz 5 Varmert mit 5 Punkten.

Für die verbleibenden Spieltage bleibt es also spannend.

Die Ergebnisse können auf der Website der Deutschen Golf Liga eingesehen werden:

Ligatabelle Damen Oberliga West 4 | Übersicht Ligatabellen | Ergebnisse | Deutsche Golf Liga

24.06.2021 (gul)