Schleppender Start der AK 65 I in die Ligasaison 2021

Coronabedingt fielen die ersten beiden Ligaspiele im Mai aus und wurden auf Nachholtermine im August und September verschoben. Endlich ging es jetzt wieder los. Für die Mannschaft AK 65 I fand der Ligastart im GC Castrop-Rauxel statt.

Der 1. Spieltag stand für unsere Mannschaft unter sehr ungünstigen Vorzeichen, 8 Spieler mussten ihre Teilnahme aus unterschiedlichen Gründen absagen. Wir taten uns aber auch mit den äußerst schwierigen Bedingungen sehr schwer. Die Hälfte der Spielzeit haben wir uns im Rough und Semi-Rough aufgehalten. Da das Gras im Semi-Rough viel zu lang war und überall Schnittgrün herumlag, verschwanden sehr viele Bälle, was im Semi-Rough nicht passieren sollte. So hätte der Platz für ein Wettspiel nicht freigegeben werden dürfen. Aber für alle Mannschaften waren ja die Bedingungen gleich. Unsere Mannschaft (s. Foto, vl. Michael Zenz, Ernst Wittkopp, Heinz Streier (Captain), Waldemar Krüger, Ewald Westernströer, Dietmar Draheim) belegte gemeinsam mit dem GC Hünxerwald den 4. Platz. Hervorzuheben ist wieder einmal die Leistung von Waldemar Krüger. Er erzielte mit Abstand die beste Leistung aller 36 Spieler und kam mit 3 über Par ins Clubhaus. Hiermit bewies er erneut, dass er in unserer Altersklasse in Deutschland zur absoluten Spitze gehört.

Wir hatten sicherlich höhere Erwartungen an den Start in die Ligasaison, aber es liegen ja noch 5 Spieltage vor uns. Wenn man das Leistungspotential der Mannschaft kennt, dann ist sicher noch viel Luft nach oben.

Autor: Heinz Streier