Damensaison 2020 - Das verflixte 7. Jahr. Danke Bettina!

Alles anders und nichts wie gewohnt, so ging es in das Jahr 2020. Corona beherrschte die Schlagzeilen, an Golf war nicht zu denken. Herrlicher Sonnenschein und alle sehn-ten die Zeit herbei, dass der Lockdown aufgehoben wurde und das Damengolf endlich wieder an den Start gehen durfte.

Doch was nutzte all das Lamentieren - irgendwie musste es ja weiter gehen und so ganz mochte man sich den Spaß und die Freude am Spiel auch nicht nehmen lassen.

Wenn die Teilnehmerzahl so dann und wann zu wünschen übrig ließ, die Charity-Veranstaltungen wurden immer gut besucht und über Spenden durften sich Men-schen(s)kinder, „Chance auf Leben“ und Pink Ribbon freuen.

Damen Saisonabschluss2020 Sieberg BettinaErfreulich war, dass auch in diesem Jahr das Land- und Golfhotel Lottental ein Turnier sponserte - an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Sandra Vondran und ihr Team. Kommt gut durch das Jahr und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021.

Nicht unerwähnt sollten unsere „Neuzugänge“ bleiben - geht man davon aus, dass eine ungewohnte Umgebung und Nervosität nicht unbedingt zum guten Spiel beitragen, ha-ben uns Moni Wieser und Stefanie Sonnenschein eines Besseren belehrt. Keine Sieger-liste ohne Nennung der beiden - herzlichen Glückwunsch und macht weiter so im nächsten Jahr. Vielleicht motiviert dieser Beitrag auch die ein oder andere, sich dem Da-mengolf am Donnerstag anzuschließen - wir würden uns freuen.

Damen Saisonabschluss2020 Steinau RitaErstmalig flossen in diesem Jahr die Ergebnisse ausgewählter Spieltage in die sogenannte Jahreswertung ein - Routine und Können haben sich hier durchgesetzt und Rita Steinau konnte den Pokal „der Spielerin des Jahres“ entgegennehmen.

Leider begleitete uns „Corona“ das ganze Jahr über und Anfang September war abzusehen, dass es wohl in 2020 nichts mit einer Weihnachtsfeier bei Gans und Wein werden würde. Kurzerhand wurde beschlossen, dass im Anschluss an das Abgolfen auch eine verkürzte „Mitgliederversammlung“ durchgeführt wurde.

Damen Saisonabschluss2020 Gallhoff Leucht SiebergDamen Saisonabschluss2020 Masholder Wieser SiebergWie jedoch das Wetter im Oktober so mitspielt - an ein Spiel über 18 Loch war nicht zu denken. Bei nasskaltem Wetter beendeten Beate Gallhoff mit Annette Leucht als Brutto-Siegerinnen und Alexandra Klar mit Bettina Sieberg sowie Marion Masholder mit Moni Wieser als Netto-Siegerinnen das Scramble-Abschlussturnier 2020.

Damen Saisonabschluss2020 Sieberg DiestelmannNun zum verflixten 7. Jahr - sieben Jahre lang hat Bettina Sieberg als Ladies-Captain mit viel Engagement und Einsatz dafür gesorgt, dass die Donnerstage zum festen Bestand-teil des Bochumer Golfsports gezählt haben. Nun sollte für sie Schluss sein mit der Or-ganisation der Spieltage, der Zusammensetzung der Flights und dem Besorgen der Prei-se. Nicht zu vergessen, die gesamte Arbeit im Hintergrund - Spielausschusssitzungen, Gespräche mit Vorstand, Sekretariat und Greenkeeper sowie mit der ein oder anderen (un)zufriedenen Spielerin. Auch das gehörte zum „Alltagsgeschäft“. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Etwas emotionaler wurde es, als Sylvia Diestelmann, bepackt mit Geschenken, sich im Namen der Damen bei Bettina für ihren Einsatz und die liebevolle Ausgestaltung der Turniere in den letzten 7 Jahren bedankte - „Ehre, wem Ehre gebührt“.

Damen Saisonabschluss2020 Sieberg UhleSeitens des Vorstands bedankte sich Andrea Uhle mit einem großen Blumenstrauß für Bettinas Engagement.

Doch eine Mitgliederversammlung endet ja nicht mit einem Abschied - als neue Ladies-Captains wurden einstimmig Marion Chmieleck und Beatrix Konrad gewählt. Beiden ei-nen herzlichen Glückwunsch, einen guten Start und ein gutes Händchen für die Saison 2021.

So wurde 2020 unter ungewöhnlichen Bedingungen verabschiedet - wir freuen uns auf 2021.

Andrea Meurer