Mannschaftsvergleich AK 30-2 vs AK 50-3

Durch die hohe Anzahl an guten Spielern und deren Interesse, wurden im Bochumer Golfclub in der AK 50 drei Mannschaften aufgestellt. Coronabedingt ist zwar kein einziges Ligaspiel zum Tragen gekommen, die im Vorfeld eingeteilten Trainingseinheiten sind aber pflichtbewusst von der AK30-2 und der AK50-3 wahrgenommen worden. Ein Lob an alle Mannschaftsspieler. Das musste natürlich belohnt werden.
Aus einer kleinen Idee und Gesprächen auf der Clubterrasse entstand der Gedanke, die Mannschaften doch noch in den Leistungskampf zu bringen. Und so vereinbarten die Captains der AK30-2 (Thiemo Blut) und AK50-3 (Andreas Wieczorek) einen Vergleichskampf untereinander. Wie im Ligaspiel im vorgabewirksamen Zählspiel. Dieses wurde am 16.08.2020 vorgenommen.

Des Weiteren konnten die Captains jeder einen Pro zur Teilnahme für seine Mannschaft gewinnen. Hier nochmal einen recht herzlichen Dank an Howard Stocks und Christoph Schulz für die Bereitschaft.

Nach dem Spiel wurde der Tag unten „Im Mailand“ weiter in der Gemeinschaft verbracht. Hier ein besonderes Dankschön an Lori und Josch für die problemlose Abwicklung und Ausführung. Es zeigte sich wiedermal die exzellente Clubgastronomie in Qualität und Organisation.

Zurück zum Golf: Thiemo und Andreas haben sich natürlich was Besonderes einfallen lassen, um die Siegerehrung nicht monoton auszuführen. Es fing schon damit an, dass die letzten 4 Spieler jedes Team im Ergebnis zusammen eine Runde für die Anderen spendieren durften. Das wurde im Vorfeld schon bekanntgegeben und hatte einen gewissen Druck im Spiel aufgebaut.

Diese Spieler wurden dann bei Howard und Christoph gemeinschaftlich für eine Nachhilfestunde verpflichtet. Strafe kann auch förderlich sein. Es kann nur der Mannschaft dienen.

BallHervorhebend ist hier anzumerken, das jedes Flight verpflichtet war, keine Ergebnisse mitzuteilen, bis es zur Siegerehrung kam. Da der ein oder andere dieses nicht lassen konnte, wurde das mit einer Strafzahlung in die Mannschaftskasse geahndet . Es kann sich keiner vorstellen, wie schwer es ist, zeitweilig nicht von seinem Spiel erzählen zu dürfen.

Dann kam die Siegerehrung und das Ergebnis war so was von knapp. Ein Schlag trennte den Sieger vom Unterlegenen. Wer letztendlich den oder die Schläge liegen ließ, sollte nicht im Einzelnen hervorgehoben werden. Die AK 50-3 gewann den ersten internen Mannschaftsvergleich.

Es war ein besonderer Golftag. Das Wetter blieb trocken, der gemeinsame Abend im Mailand dafür feuchter. Die unterlegene Mannschaft sponserte den Siegern den Preis, den Mark Eckart vom Pro-Shop kreierte. Einen für den besonderen Tag bedruckten Golfball. Auch dafür herzlichen Dank.

Es zeigte sich trotz Corona, dass wir Mannschaftsspieler auch ohne Ligaspiele eine starke Truppe und ein großes Team sind. Das ist nicht selbstverständlich und eine Organisation wie diese immer wert.

Danke Jungs .......und nächstes Jahr gibt es die Revanche.

Andreas Wieczorek

v.i.S.d.P. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.