Pink Ribbon eröffnet Hitzewelle - Turnier für Brustkrebsvorsorge

Trotz Corona und ausgerechnet am Turniertag (07.08.) einsetzender Höchsttemperaturen ließen es sich 29 Seniorinnen und Damen nicht nehmen, zugunsten der guten Sache auf den Platz und auf Spendenfang zu gehen. 435,- Euro waren die stattliche Ausbeute.
Die Organisation „Pink Ribbon“, über die man mittlerweile keine Worte mehr verlieren muss, wie Bettina Sieberg zu Beginn der Siegerehrung sagte, führt diese Turnierserie in großem Stil durch. Deshalb klingen 435 Euro auf den ersten Blick wenig, im Zusammenspiel mit allen weltweit durchgeführten Turniere läppert sich das aber ganz ordentlich zusammen.

Die Bochumer Damen können überdies besonders stolz sein und erhielten von der Leitung von „Pink Ribbon“ bereits ein großes Dankeschön, denn im Gegensatz zu Bochum sagten sehr viele andere Damentruppen und Golfclubs das Turnier wegen Corona ab. In Bochum dagegen wurden 18 Löcher vorgabewirksam gespielt.

Pink Ribbon 2020 26 TerrasseDas war für die Damen aber fast grenzwertig. Schuld war diesmal nicht Corona, sondern der schlagartig aufkommende Hochsommer, der seinen Tribut forderte. Alle Damen kamen ziemlich geschlaucht, aber ohne ernsthafte Schwierigkeiten ins Clubhaus zurück. Leichte Kreislaufschwierigkeiten waren aber keine Seltenheit und es brauchte hier und da einige Ruhemomente, bis die erhitzten Köpfe wieder abgekühlt waren.

Pink Ribbon 2020 13 EssenBeschwerden waren übrigens keine zu hören. Wer sich nicht so gut fühlte, winkte bei Nachfragen einfach nonchalant ab. „Nicht der Rede wert.“ Eine Stärkung beim gemeinsamen Essen leistete ein Übriges. Und so konnte man dann an die Siegerehrung gehen.

Es wird nicht überraschen, dass keine Unterspielungen zu vermelden waren, 36 Punkte waren klassenübergreifend das beste Resultat. Die Damen nahmen es gelassen. Schon bei der Rückkehr ins Clubhaus wurde auf die obligatorischen Nachfragen lässig abgewunken.

Pink Ribbon 2020 06 PreiseBettina Sieberg hatte wieder für schöne Preise gesorgt. Alles stand im Zeichen von Rosa und so gab es natürlich Roséwein, pink eingepackte Pflegeprodukte und Halstücher, ebenfalls in Pink.

Pink Ribbon 2020 35 Esch HelmaPink Ribbon 2020 32 Göldner UlrikePink Ribbon 2020 30 Schweinsberg GerdaDarüber konnten sich in Klasse C Helma Esch, Ulrike Göldner und Gerda Schweinsberg auf den Plätzen 1 bis 3 freuen.

Pink Ribbon 2020 41 Kunz HeidePink Ribbon 2020 37 Timm AngelaPink Ribbon 2020 38 Klar AlexandraIn Klasse B holten sich Heide Kunz, Angela Timm und Alexandra Klar die Preise.

Pink Ribbon 2020 49 Gallhoff BeatePink Ribbon 2020 46 Chmieleck MarionPink Ribbon 2020 43 Masholder MarionBeate Gallhoff, Marion Chmieleck und Marion Masholder durften in Klasse A an den Gabentisch treten.

Pink Ribbon 2020 50 Steinau RitaBrutto entschied Rita Steinau mit 25 Zählern für sich, die sich in einer kurzen Bruttorede bei allen Beteiligten und den Teilnehmerinnen dafür bedankte, dass das Turnier stattfinden konnte.

Pink Ribbon 2020 57 Hamer ChristianAber auch diejenigen, die die ersten Ränge in den Spielklassen nicht erreichten, gingen nicht leer aus. Christian Hamer hatte pinkfarbene Bälle mit dem Aufdruck seiner Firma „Picture People“ mitgebracht und jede der Teilnehmerinnen konnte sich so über ein Dreierpack Golfbälle freuen. Die Farbe Pink wird also auch in den nächsten Wochen immer mal wieder den Platz zieren.

Pink Ribbon 2020 16 GruppenbildEin coronagerechtes Gruppenfoto mit passenden Abständen war natürlich unvermeidlich und die Erstellung durchaus spaßig, bis schließlich alle die passende Position eingenommen hatten und der Auslöser betätigt werden konnte. Damit war die Corona-Hitzeschlacht dann erfolgreich geschlagen.

v.i.S.d.P. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.