Chance auf Leben - Clubterrasse in weiblicher Hand

Seit 17 Jahren ist es gute Tradition, dass die Bochumer Golferinnen am Turnier zugunsten von „Chance auf Leben“ an den Start gehen. Dass dieses Turnier einen besonderen Stellenwert im Spielkalender ausweist, lässt sich schon an der Anzahl der Teilnehmerinnen ablesen - 60 Spielerinnen gingen am 23. Juli von Tee 1 und 10 zum Scramble an den Start.

Da der Scramble bekanntlich nicht die schnellste Spielform ist, kamen zur Halbzeit Kaffee und Kuchen nicht ungelegen. Gut gestärkt wurde die 2. Halbzeit in Angriff genommen und die Spieldauer hielt sich in Grenzen.
Chance auf Leben2020 02 Halfround
Zu einem besonderen Turnier gehört natürlich auch besonders gutes Wetter, leckeres Essen und das ein oder andere Getränk - auch hier hat alles mitgespielt. Bei Sonne, einem leckeren Curry und einem Gläschen Wein konnte noch über den ein oder andern verschobenen Putt diskutiert werden.
Chance auf Leben2020 01 Steinau Eingang
Chance auf Leben2020 03 Steinau SiebergDoch das Hauptanliegen darf nicht zu kurz kommen - das Turnier brachte 5.475 € an Spenden ein, und dass diese gut investiert sind, spiegelte sich in Rita Steinaus Bericht über ihre Reise im Januar 2020 nach Indien wider.
Chance auf Leben2020 05 TerrasseInteressiert wurde zugehört, wie sich die Projektarbeit weiterentwickelt hat und Schulabschlüsse und Berufswünsche realisiert werden konnten. Gerade die Förderung der Mädchen ist hier ein wichtiger Ansatz. Sie hat dazu beigetragen, dass die Akzeptanz von Mädchen und Frauen innerhalb der Familie und der Gesellschaft gestiegen ist. Somit bewahrheitet sich, dass Bildung einer der wichtigsten Schritte zu einem Leben ohne Hunger und Armut ist.

Der sportliche Aspekt sollte hier nun auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Die Spiele in den 2 Netto-Klassen verliefen spannend und mussten im Stechen entschieden werden. Über die Gutscheine der Firma Blennemann für das Casa Mobile durften sich

Barbara Kadura und Martina Wulfert
Barbara Seidenzahl und Gerda Schweinsberg
Angelika Wortmann und Minjung Kim

Angelika Blom und Elvira Jankowski
Heide Kunz und Sibylle Weber
Martina Leonhardt und Ulrike Wirtz

freuen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmerinnen an Rita, ihre Familie und die zahlreichen Unterstützer*innen, die dieses Turnier so herzlich ausgestaltet haben. Die Bilder machte Jana Steinaau.

Andrea Meurer