Ekkehart Schieffer NRW-Meister 2020

Am 11. Und 12. Juli wurden im Aachener GC trotz Corona die NRW-Meisterschaften ausgespielt. Der Bochumer Ekkehart Schieffer hatte nach dem zweiten Tag schließlich die Nase vorn und sicherte sich den Titel.
Vorausgegangen war ein spannendes Turnier. Am Samstag waren gar zwei Bochumer an der Spitze des Feldes. Ulrich Schulte und Ekkehart Schieffer konnten beide mit je 70 Schlägen ein Ergebnis 2 unter PAR ins Clubhaus bringen. Die Erwartungen für die zweite Runde am Sonntag waren entsprechend hoch.

Leider lief nicht alles nach Plan. Besonders Utz Schulte hatte einen für seine Verhältnisse gebrauchten Tag erwischt, denn eine 76 in Runde 2 zerstörte nicht nur alle Titelhoffnungen, sondern machte schließlich auch einen Podestplatz zunichte. Platz 4 war das Schlußergebnis.

2017 IAM AK50 45 6536 Kohns Braatz Schieffer StammArchivbild

Aber auch bei Ekkehart Schieffer lief es nicht rund. Auf die 70er folgte eine 74er Runde. Gleichzeitig spielte Marco Wohlwend vom GSV Düsseldorf nach seiner 71 am Samstag am Sonntag eine 73. Damit musste ein Stechen zum Titel führen. Die Entscheidung fiel bereits am ersten Loch, denn Ekkehart Schieffer lochte einen langen Putt zum PAR, während Marco Wohlwend seinen kürzeren Putt verschob.

Herzlichen Glückwunsch an Ekkehart Schieffer. Alle Bochumer dürfen stolz sein, dass wir den NRW-Meister in unseren Reihen haben.

Das Titelfoto mit freundlicher Genehmigung des Golfverbandes NRW.