Early Bird 2020

Das traditionelle Early Bird Turnier am 17.06.2020 war für alle 48 Teilnehmer wieder ein Highlight. Das Wetter spielte mit und auch die Gastronomie passte sich den veränderten Umständen bestens an.
Die Wetterprognosen waren zunächst nicht besonders positiv. Das hat sicherlich einige potentielle Teilnehmer abgeschreckt. Umso besser, dass sich 48 Spielerinnen und Spieler nicht abschrecken ließen und frühmorgens an den Start gingen. Und sie wurden belohnt, denn das Wetter hielt sich nicht an die Prognosen.

Early Bild 2020 Masken
Um Corona kam natürlich auch das Early Bird Turnier nicht herum. Also musste ein wenig anders eingedeckt werden. Und die Masken machten dem Turniernamen jedenfalls alle Ehre.

Döring GerdOrganisiert wurde das Turnier vom neuen Senior-Captain Gerd Döring, der im Moment noch Aufbauarbeit leisten muss, sich aber mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden zeigte. „Langsam läuft alles wieder an und wir machen von Woche zu Woche Fortschritte.“

Early Bird Eindeckung
Das übliche Frühstücksbuffet konnte natürlich nicht umgesetzt werden. Also mussten Lori und Josch anders planen und brachten etwa Rührei portionsweise an die Tische. Die waren natürlich auch anders gedeckt als gewohnt. Das Ganze lief aber absolut reibungslos und von Corona-Einschränkungen war nichts spürbar.

Early Birg Preise 01
Zuvor musste aber auch noch Golf gespielt werden, um die Siegerpaarungen der beiden Nettoklassen im 2er-Scramble zu ermitteln. Die Spielerinnen und Spieler taten sich auf den Grüns ein wenig schwer. Zunächst waren die Grüns wegen der Morgenfeuchte langsam und alles blieb zu kurz. Als man sich dann eingestellt hatte, wurden die Grüns schneller und die Putts wurden zu lang. Early Bird halt. Trotzdem wurden gute Ergebnisse erspielt.

Sieger Netto A Klingelhöfer
Zweite Netto A Schweinsberg Stratmannr
Dritte Netto A Klar HenrichrIn der Klasse A (bis 45,6) schafften das am besten Gabriele und Dr. Hans-Jürgen Klingelhöfer, die mit 48 Nettopunkten den ersten Preis holten. Gerda Schweinsberg und Michael Stratmann blieben nur einen Punkt dahinter und belegten im Stechen Platz 2. Dritte wurden Karl-Josef Heinrich und Werner Klar, ebenfalls mit 47 Zählern.

Sieger Netto B Döring Gerd Elke
Zweite Netto B Bloser Güntherr
Dritte Netto B Klappert HofmannrIn Klasse B (ab 45,7) konnte sich Organisator Gerd Döring mit Frau Elke mit 51 Zählern durchsetzen. Rolf-Rüdiger Bloser und Partner Herbert Günther mussten sich trotz 48 Punkten mit Platz 2 begnügen. Herbert Klappert und Klaus Hofmann wurden mit 47 Punkten Dritte.

Einhellig waren alle Beteiligten, dass es wieder ein tolles Turnier war, das das frühe Aufstehen mehr als wert war.