Turnier der Mannschaften

In Corona-Zeiten ist der Mannschaftsbetrieb ja quasi komplett stillgelegt. Um den Zusammenhalt der Teams trotzdem zu fördern oder zu erhalten, wurde kurzerhand ein neues Turnier der Mannschaften eingeführt, das erstmals am 13. Juni 2020 ausgerichtet wurde.
Dreiundvierzig Spielerinnen und Spieler der Mannschaften folgten dem Aufruf sich anzumelden und zu messen und starteten ab 9:00 Uhr. Aufgerufen war zum Zählspiel, wie es die Mitglieder der Mannschaften ja auch in normalen Zeiten gewohnt sind.

Der Tag war schwül-warm, was aber Mitte Juni nicht wirklich überraschend ist. Der/Die ein oder andere waren aber echt geschafft, als die das Clubhaus erreichten. Dort erwarteten sie dann nicht nur kühle Getränke, sondern auch Bratwürstchen mit sehr herzhafter Soße. Eine Stärkung tat auch wirklich Not.

Currywurst

Nach den Wochen der Trockenheit war der Platz natürlich ziemlich hart, sodass der ein oder andere haderte, wohin er oder sie den Ball spielen sollte. Das Roll- und Sprungverhalten war ja nur schwer kalkulierbar. Ähnlich erging es den Akteuren dann auch auf den Grüns. Nach dem Turnier hörte man Geschichten von Drei- und Vierputts (alles andere sei verschwiegen), weil keiner recht einschätzen konnte, welche Grün nun wie schnell war.

Trotzdem wurden viele gute Ergebnisse gespielt, aber das ist bei Mannschaftspielern ja auch kein Wunder. In der Wertung galt das ganz besonders. Amtierende Deutsche Meister und Europameister im Starterfeld sind generell auch von guten Spielerinnen und Spielern nur schlecht zu schlagen.

Spielführer Dirk Thomas

Spielführer Dirk Thomas nahm die Siegerehrung vor.

Brutto1 SchiefferBrutto2 StädlerBrutto3 Krügerjpg

Im Brutto führte Ekkehart Schieffer das Feld an, gefolgt von Christoph Städler, der als Gast vom Golfclub Semlin am See dabei war, und Waldemar Krüger, der sich nur im Stechen geschlagen geben musste.

Im Netto sah es dann schon etwas anders aus. Thiemo Blut legte mit 79 Schlägen eine tolle Runde hin und unterspielte sich damit natürlich. Gleiches gilt aber auch für Stefan Demuth und für Emma Busch, die unaufhaltsam auf die Einstelligkeit zumarschiert.

Netto1 BlutNetto2 DemuthNetto3 Busch

Das Turnier soll im kommenden Jahr 2021 erneut aufgelegt werden. Wäre natürlich schön, wenn dann mehr Mitglieder der Mannschaften mitmachen könnten.

Currywurst

Gewonnen hat in jedem Fall auch die Gastronomie, die nach gebeuteltem Beginn ein wenig Entlastung erfahren durfte.