Aufstieg und zweiter Gruppenplatz - erfolgreiche DGL-Saison beendet

Die DGL-Saison 2019 fand am Sonntag, den 4. August, ihren Abschluss. Die Damen konnten mit einem zweiten Tagesplatz im GC Gut Neuenhof ihre durchgehend gute Form noch einmal unter Beweis stellen.
Ein möglicher Aufstieg aus der Oberliga Mitte in die Regionalliga war schon zu Beginn des Spieltages praktisch nicht mehr zu schaffen, denn die Damen vom GC Rhein-Sieg gingen mit 4 Punkten Vorsprung ins Rennen. Bestenfalls ein Punktegleichstand wäre noch möglich gewesen.

19 Gesamtpunkte sind für die Bochumer Damen aber ein wirklich gutes Ergebnis. Vier zweite Tagesergebnisse und ein dritter Tagesplatz zeugen von guter mannschaftlicher Konstanz. Da kann man frohgemut auf das kommende Jahr schauen.

Die Herren hatten den Aufstieg in die Regionalliga ja bereits am 21. Juli klar gemacht und konnten die Saison also gemütlich ausklingen lassen. Ein dritter Platz beim direkten Verfolger GC Münster-Wikinghege war ein ordentlicher letzter Spieltag ohne größere Ambitionen. Im kommenden Jahr werden sich die Herren in der Regionalliga West mit neuen Konkurrenten auseinandersetzen müssen. Das wird sicher spannend.

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven zu einer guten und erfolgreichen DGL-Saison.