Aufstieg perfekt - Die DGL-Herren in Regionalliga

Die Bochumer DGL-Herrenmannschaft hat bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht. Dazu reichte ein zweiter Tagesplatz am 20. Juli in Neunkirchen.
Es war das erklärte Ziel der Mannschaft schon vorzeitig alles klar zu machen, um nicht am letzten Spieltag zittern zu müssen. Aber bekanntermaßen ist so etwas leichter gesagt als getan.

Austragungsort war der G&LC Nordkirchen im Münsterland. Die Gastgeber hatten den Platz bestens präpariert und auf die Spieler warteten superschnelle Grüns. Die Bochumer kamen im Prinzip zwar gut zurecht, blieben aber in ihren eigenen Augen hinter dem zurück, was sie eigentlich liefern wollten.

So musste doch noch ein wenig um den vorzeitigen Aufstieg gezittert werden. Aber die Mannschaft vom GC Münster-Tinnen, die als direkte Konkurrenten die Bochumer Suppe hätten versalzen können, leisteten unfreiwillig Schützenhilfe. Sie erwischten einen schwarzen Tag und mussten schließlich mit dem letzten Tagesplatz vorlieb nehmen.

Genau dieser Patzer sorgte dann für den vorzeitigen Aufstieg der Bochumer Mannschaft in Liga 3, also die Regionalliga. Die Freude war natürlich groß. Am letzten Spieltag am 4. August im GC Münster-Wikinghege ist also Schaulaufen angesagt.
Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Am Sonntag spielten für Bochum: Christian Schabram, Justus Ockenfels, Ehhehardt Schieffer, Linus Ockenfels, Constantin Lutsch, Andreas Braatz, Tim Micolaiczak und Justin Knapp.
Schließlich sei noch angemerkt, dass die Mannschaft breite Unterstützung aus den Reihen der anderen Mannschaften erfährt und das natürlich als zusätzliche Motivationshilfe mitnimmt.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

v.i.S.d.P. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.