Sport und Spaß - Jugendgolfwoche 2019

Auch in diesem Jahr fand im Bochumer Golfclub vom 15. Bis zum 19. Juli die Jugendgolfwoche statt, die traditionell ja immer in den Sommerferien stattfindet. Und ebenfalls wie immer nahmen sich Ralf Pütter und Christoph Schulz der Nachwuchsgolfer fünf Tage lang an.

23 Kinder nahmen in diesem Jahr an diesem „Trainingscamp“ teil. 14 davon hatten überhaupt keine Golferfahrung. Aber wie kann man besser als bei diesem Ferienprogramm an den Golfsport herangeführt werden.

JGW 2019 ÜbenDas Programm ist dabei so zusammengestellt, dass sowohl die Anfänger als auch die Kinder mit Golferfahrung und Platzerlebnis davon etwas mitnehmen können. Im Vordergrund steht zwar immer das Spielerische, aber die Übungen umfassen gleichwohl alle Schlagvarianten.

JGW 2019 Platz 01Natürlich ging es auch auf den Platz. Das gelernte soll schließlich auch angewendet werden.

JGW 2019 CartBesonderer Spaß dabei: Das Cartfahren. Da sind natürlich alle Kids begeistert dabei. Kein Wunder, sowas macht man ja nicht jeden Tag.

JGW 2019 Puttwettbewerb 04JGW 2019 Puttwettbewerb 02Am Schluss der Woche wurde dann mit allen ein Putt-Turnier ausgerichtet, denn dabei können wirklich alle mitmachen.

Mit gemeinsamem Mittagessen und einem abschließendem Eis mit Erdbeeren wurde darüber hinaus das Gruppengefühl gestärkt und die Neulinge erleben, wie freundschaftlich die Atmosphäre in der Jugendabteilung ist.
Kein Wunder, dass Ralf Pütter einige Anmeldung für das Jugendtraining nach den Sommerferien verzeichnen kann. Damit hat die Jugendgolfwoche soll ja nicht nur unterhalten, sondern auch die Nachwuchsarbeit fördern. Mission completed.

Die Bilder verdanken wir Ralf Pütter.