Damen AK 50 - Zweite Mannschaft schließt zum Tabellenführer auf

Die Damen der AK 50 traten am Dienstag, 09. Juli auswärts an. Die zweite Mannschaft wurde Tageszweite und rückt dem Tabellenführer auf die Pelle.

Für die AK 50 II der Damen war Tabellenführer Rheine-Mesum nach dem zweiten Spieltag gedanklich schon enteilt. Zu weit entfernt schien die Mannschaft, die unbedingt den Wiederaufstieg in Liga 3 möchte. Im Vestischen Golfclub in Recklinghausen mussten die Tabellenführerinnen aber einen herben Rückschlag hinnehmen. Aus war es mit dem komfortablen Vorsprung.

Unsere Damen waren mit der eigenen Leistung zwar unzufrieden. „Da wäre deutlich mehr drin gewesen“, war die einhellige Einschätzung. Aber: Hinter Lokalmatador Recklinghausen, der den Heimvorteil bestens nutzte und den Tagessieg holte, landeten die Bochumer auf Platz 2. Und, viel wichtiger noch: Sie nahmen Spitzenreiter Rheine-Mesum satte 37 Schläge ab.

Nun sind es aktuell 18 Schläge und damit nur 6 CR-Punkte Rückstand bei noch drei verbleibenden Spieltagen. Ob es schließlich für einen Aufstieg reicht, sei dahingestellt. Es ist jedenfalls in Liga 4 wieder spannend geworden, was der Mannschaft aus Rheine-Mesum wohl nicht so gut gefallen dürfte.

Bei der ersten Mannschaft lief es nicht ganz so erfolgreich. Für den Tag musste man sich in Osnabrück-Dütetal hinten anstellen. Die Aufholjagd auf den GC Mülheim ist also ein wenig gebremst. Aber Tabellenplatz 2 ist gehalten und Mülheim ist noch in guter Reichweite. Auch hier wird es an der Tabellenspitze noch richtig spannend.