AK 30 - Der Heimspieltag am 26. Juni

Die Mannschaften der Damen und Herren AK 30 spielten am Samstag zuhause. Die Damen konnten Tagesrang 3 erspielen, die Herren mussten sich mit der fünften Tagesplatzierung zufrieden geben.

Die Herren waren natürlich unzufrieden. Beim Heimspiel hatten sie sich mehr ausgerechnet. Aber irgendwie sollte es einfach nicht sein. Dem einen versprangen die Bälle auf dem Fairway, dem anderen gingen die Putts über die Lochkante. An manchen Tagen kann man sich stemmen, wie man möchte …

In der Gesamtwertung liegen die Herren auf Platz 4 und sind zuversichtlich, die Liga 2 halten zu können. Zwei Spieltage in Münster-Wikinghege und beim Krefelder GC werden zeigen, dass der Klassenerhalt gesichert werden kann.

Damen AK30 26 06 2019 10 InternetVom Klassenerhalt dürfen die Damen nicht mehr träumen, auch wenn sie mit dem dritten Platz der Tageswertung ein gutes Ergebnis abgeliefert haben. Der vermeintlich schlechte Tagesabschluss ist nicht zuletzt den Handicaps geschuldet. Da liegt die Mannschaft wirklich nicht ganz vorn.

In der Gesamtwertung finden sich die Damen trotz des wirklich akzeptablen Ergebnisses vom Samstag immer noch auf dem letzten Platz der Gruppe Liga 4C wieder und werden die Klasse nach eigener Einschätzung wohl nicht halten können.