Erfolg und Spaß - Spieltag AK 65

Beide AK 65 – Mannschaften hatten am Donnerstag, 13.06., Einsatz in der Liga und schlugen sich gut. Trotzdem fällt das Fazit leicht unterschiedlich aus.
Die erste Mannschaft unserer höchsten Altersklasse konnte sich mit dem Tagessieg auf die erste Tabellenposition vorschieben. Hier geht es um den Aufstieg in Liga 3. Captain Heinz Streier schreibt dazu:

Die AK 65 I ist mit dem Wunsch in die Saison gestartet, nach dem Aufstieg von der 4. Liga im Jahr 2018 in die 3. Liga auch in diesem Jahr vorne mitzuspielen, um dann am Ende der Saison zu sehen, was möglich ist. Am 3. Spieltag konnte das Team durch eine gute Leistung 22 Schläge auf den bisherigen Spitzenreiter gut machen und die Tabellenführung mit einem Vorsprung von 13 Schlägen übernehmen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Waldemar Krüger (1. Brutto mit 2 über Par) und Gunter Themlitz (1. Netto). Waldemar Krüger läuft allmählich zur Höchstform auf. Nach dem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften der AK 65 in 2018 bestätigt ein fünfter Platz bei den Deutschen Meisterschaften in 2019 seine Topform.

Nach dem Spieltag saß die Mannschaft bei einem kleinen Umtrunk zusammen. Allen war die Freude über den Erfolg ins Gesicht geschrieben.

Da das nächste Ligaspiel ein Heimspiel in Bochum ist, sind wir sehr zuversichtlich, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und eventuell den Vorsprung noch auszubauen. Jetzt heißt es erst recht: ANGREIFEN!
Meine Mannschaft ist einfach top!

He AK65II 13 06 2019 Göldner Thoben InternetDie zweite Mannschaft konnte nicht ganz so glänzen. Mit dem Tagessieg hatte sie beim Gastspiel in Kemnade nichts zu tun. Trotzdem gibt es ein positives Fazit und man blickt optimistisch auf die verbleibende Saison. Semi-Captain Wolf-Dietrich Chmieleck:

Der 9 Loch Platz hat zwar nur Par 62, aber gerade deshalb ist er mit den kurzen Bahnen und den nur schwer anspielbaren Grüns besonders schwer.
Leider sind wir Letzter geworden, hatten aber dennoch richtig viel Spass. Uli Rath konnte auf den zweiten Neun mit zwei Birdies gläzen. Das Bild unten zeigt seinen Birdie-Putt an der 18.

HeAK65II 13 06 2019 Uli Rath InternetIn der Gesamtwertung sind wir nun auch am Ende der Tabelle, allerdings mit nur einem Schlag Rückstand hinter den Kemnadern und 8 Schlägen hinter Westerwinkel.

Das wird sich in drei Wochen bei unserem Heimspiel sicher gutmachen lassen.

Beide Mannschaften blicken also optimistisch nach vorn. Auf den Heimspieltag dürfen wir deshalb gespannt sein. Da werden sie sich ganz sicher teuer und gut verkaufen.