Jugendliga in Bochum - beide Mannschaften erfolgreich

Die Jugendliga gastierte am Vatertag (30.05.) in Bochum. Sowohl die Landesligamannschaft, als auch die zweite Mannschaft in der Bezirksliga konnten mit guten Ergebnissen nach Hause gehen.
Die Vertretungen aus NRW fanden einen gut gepflegten Platz vor, der keine Wünsche offen ließ und auch das Wetter spielte gut mit – trocken, mäßiger bis flauer Wind und angenehme Temperaturen. Beste Voraussetzungen also, den Heimvorteil zu nutzen.
Jugendliga 30 05 2019 Siegerehrung
Die erste Mannschaft setzte das ganz genau um und erspielte sich den Tagessieg. In der Landesliga hat sich die Mannschaft um Ina Pütter und Linus Ockenfels sich nun bestens positioniert. Velbert-Kuhlendahl musste sich am Feiertag mit Platz 2 und 9 Schlägen Rückstand geschlagen geben. Die Saison ist zwar noch lang, aber die Akteure sind bestens auf Kurs.
Jugend I 2019 intextJugend I 2019 Besprechung
Die zweite Mannschaft konnte zwar den Tagessieg nicht erreichen, aber das war ja auch nicht das Ziel. Es hier gern wiederholt: Die zweite Mannschaft ist der Aufbaukader, in dem die ganz jungen Golferinnen und Golfer an den Ligabetrieb herangeführt werden sollen, um später ihren Platz in der ersten Mannschaft zu finden.

Jugend II 2019 intextDas klappt ganz ausgezeichnet, denn obwohl die spielstärksten Mitglieder der zweiten Mannschaft fehlten, konnten die Jugendlichen Platz 2 in der Tageswertung erkämpfen. Dass man sich Schloß Westerholt geschlagen geben musste, verwundert nicht angesichts der Handicaplisten. Da haben die Mädels und Jungs alles herausgeholt. In Gruppe 6 bedeutet das Tagesergebnis jetzt Platz 2.

Auch die Gäste zeigten sich zufrieden nicht nur angesichts der Ergebnisse auf dem nicht ganz leichten Bochumer Golfplatz. Auch die Beköstigung mit Lasagne, Nudeln, Tomaten mit Mozarella und (eher gemiedenem) Salat stieß auf große Zustimmung. Das Halfround-Buffet mit leckerem Kuchen fand zudem außerordentlichen Beifall.

Jugendliga 30 05 2019
Die Jugendlichen und alle, die um diese Veranstaltung herum aktiv waren, haben den Bochumer Golfclub einmal mehr als sportlich ambitioniert, vor allem aber auch als gute Gastgeber präsentiert. Also einen ganz herzlichen Dank an alle, die sich eingebracht haben, um einen schönen und harmonischen Golftag zu ermöglichen.