Bochumer Mannschaften erfolgreich - DGL am 26. Mai

Am 26. Mai waren wieder beide Mannschaften des Bochumer GC in der DGL unterwegs. Und beide Mannschaften konnten überzeugen.

In der Oberliga Mitte 1 waren die Damen im Golfclub Burg Overbach zu Gast. Entsprach der Saisonauftakt noch nicht ganz den Erwartungen, legten die Damen diesmal "eine Schippe drauf". Dass man den Golfclub Rhein-Sieg nicht würde gefährden können, war zu erwarten. Aber man konnte sich im Tagesergebnis direkt hinter der favorisierten Mannschaft platzieren und den Abstand zum GC Varmert ausbauen. Das ist jetzt ein wirklich soliderTabellenplatz 2, auch wenn ein Aufstieg keine wirklich realistische Option ist.

Da DGL 26 05 2019 Internet

Das sieht bei den Herren etwas anders aus. Nach dem überaus erfolgreichen Heimspieltag liegen die Männer weiter auf Platz 1 der Tabelle. Leider verzerrt das Punktesystem die Leistungsdifferenz ein wenig. Die Bochumer trennen nun zwei Punkte von Verfolger Münster-Timmen. Bei den Schlägen wird der Leistungsunterschied dann doch deutlicher sichtbar: 33 Schläge trennen Bochum von Münster-Timmen. Und fast 50 Schläge sind es auf den zweiten Münsteraner Verein, den GC Münster-Wilkinghege. Dafür kann man sich aber nun einmal nichts kaufen.

Angesichts des Wertungssystems ist es sicher noch zu früh, an einen Aufstieg zu denken, aber die Mannschaft ist in der Oberliga West 2 sicher als favorisiert einzuschätzen. In einem Monat werden wir sehen, ob wir dem Aufstieg einen Schritt näher gekommen sind.