Damen mit neuer Tunierserie - Peter Hahn

Am 2. Mai wurde bei den Damen eine neue Turnierserie in Angriff genommen. Die Peter Hahn Ladies Golf Tour ist jetzt auch in Bochum angekommen. 125 Clubs aus Deutschland, Österreich und Luxemburg nehmen an der Serie teil, die in ein Finale der 36 Besten in Zell am See mündet.
Das Wetter hat die Premiere der Turnierserie nicht unbedingt gefördert. Die später gestarteten Flights kamen jedenfalls nicht trocken ins Clubhaus, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Viele der Damen trugen bereits die zur Tunierserie gehörigen Polohemden, die sie mehr minder als Tee-off-Gabe mit der Abgabe der Startgebühr erhielten.
Damen Peter Hahn 2019 01 Saal
Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, konnten sich die Ergebnisse schließlich doch sehen lassen. Gespielt wurde zum Auftakt ein 2er-Scramble, dem zwei vorgabewirksame Einzel folgen werden. Gute Ergebnisse waren also beim Auftakt zu erwarten.
Damen Peter Hahn 2019 01 Brutto 1 Steinau WulfertAber mit 40 Bruttopunkten und 4 unter PAR setzten Rita Stein und Martina Wulfert nun doch eine echte Marke, die auch bei einem Scramble nicht unbedingt erwartet werden darf. Das war eine wirklich gute Runde.
Damen Peter Hahn 2019 01 Brutto 2 Rosenbach KimMette Rosenbach mit Minjung Kim brachten eine PAR-Runde ins Haus und Rafaela Küpper mit Beate Gallhoff konnten 34 Bruttopunkte verbuchen. Also auch die Zweit- und Drittplatzierten waren deutlich besser, als das gemeinsame Handicap hätte erwarten lassen. Prämiert wurde allerdings nur Platz 1.
Damen Peter Hahn 2019 01 Netto 1 Wieser FüllgrabeIm Netto hatten Monika Wieser und Ilse Füllgrabe klar die Nase vorn. Satte 52 Nettopunkte reichten für den Nettosieg. Aber auch die Verfolgerinnen ließen sich nicht lumpen.
Damen Peter Hahn 2019 01 Netto 3 Küpper GallhoffBarbara Seidenzahl und Daniela Sührer schafften es mit 50 Nettopunkten und die Drittplatzierten Rafaela Küpper und Beate Gallhoff mit 47 Nettopunkten in die Preise.

Das Fazit der Damen fiel insgesamt positiv aus. Der Spaß stand im Vordergrund und daran herrschte kein Mangel. Alle freuten sich über einen schönen Golftag, der einen geselligen Ausklang nahm.