Damen AK 50II in Rheine Mesum - Gelungener Saisonauftakt

Am 30. April mussten die Damen der AK 50 II zum ersten Mal ran. In Rheine Mesum begannen sie ihre Saison und konnten ziemlich zufrieden am Ende des Tages Bilanz ziehen.
Denn nach dem ersten Spieltag liegen die Damen nun auf Platz 3 der Liga 4C. Die Gruppe führt die Mannschaft aus Rheine an, was kein Wunder ist. Nicht nur, dass die Damen Heimvorteil hatten, sie schickten auch gleich vier Single-Handicaperinnen auf die Runde.

Dem hatte unsere zweite Damenmannschaft natürlich wenig entgegenzusetzen. Aber sie wehrten sich sehr erfolgreich. Lässt man Rheine einmal außen vor, sieht das Ergebnis mehr als passabel aus. Auf den Tabellenzweiten Coesfeld fehlt gerade einmal ein Schlag. Auf den Tabellenvierten, den Vestischen Golfclub, haben unsere Damen aber schöne sechs Schläge Vorsprung, auf den GC Duisburg Niederrhein zehn Schläge und auf die Gelsenkirchener von Haus Leithe sogar dreiunddreißig Schläge.

Ein gelungener Saisonauftakt, der schon am Samstag eine Fortsetzung in Bochum findet. Hier wollen die Damen natürlich ihre Platzkenntnisse ausspielen und den zweiten Tabellenplatz erobern.