Mit Tagessieg in den Ligabetrieb - Jugend II eröffnet Saison

Am 6. April ging mit der zweiten Jugendmannschaft das erste Bochumer Team in der Bezirksliga auf offizielle Punktejagd. Carl Schüpphaus, Emma Busch, Adrian Küper, Titus Tempelmann, Oscar Hoffmann und Hendrik Huckenbeck vertraten die Bochumer Farben. Und mit einem Tagessieg in Westerholt war das ein toller Auftakt.

Dabei war man sich vor dem Spieltag gar nicht so sicher, wo man nun leistungstechnisch tatsächlich stand. Zwar hatten die Jugendlichen den Winter über fleißig trainiert und sich sogar beim Boxen Schnellkraft antrainiert, aber auf dem Platz ist es ja dann doch etwas anderes.Nervosität war den jungen Golferinnen und Golfern aber nicht anzusehen. Die Jugendlichen gingen einfach raus auf den Platz und spielten ihr Spiel. Ralf Pütter, der wegen des spielfreien Tages der Jugend I diesmal die zweite Mannschaft begleiten konnte, war begeistert von der Unbeschwertheit seiner Schützlinge.

Jugend 2 Westerholt 06 04 2019 01

Die Bedingungen waren allerdings nicht unbedingt einfach. Das Wetter spielte zwar mit, es gab weder Wind noch Regen und die Temperaturen waren perfekt, aber die Fairways waren noch nicht in einem optimalen Zustand. Natürlich ist das dem frühen Termin geschuldet und konnte durch Besserlegen abgefedert werden.

Jugend 2 Westerholt 06 04 2019 02

Die ondulierten Grüns hingegen waren sehr schnell und die Fahnen waren zum Teil in die Schrägen der Grünterrassen gesteckt – eine echte Herausforderung. Hinzu kam, dass unsere Vereinsvertreter ohne Proberunde in den Wettkampf gingen und sich spontan auf alles einstellen mussten.

Jugend 2 Westerholt 06 04 2019 03

Das haben sie bestens gemeistert. Gleich vier Spieler unserer Mannschaft landeten auf dem Treppchen und räumten damit zwei Drittel der Preise ab. Das war ein starker Auftakt, der bei den jungen Spielern natürlich für erstklassige Atmosphäre sorgte. Die Saison ist zwar noch lang, aber ein starker Beginn beflügelt natürlich.

Also, weiter so!