Länderpokal für NRW - mit 4 Bochumern

Schon am Wochenende 14.-16. konnte die NRW-Auswahl im Berliner GC Stolper Heide den Seniorenländerpokal verteidigen. Und von 7 Spielern kamen 4 aus dem Bochumer GC.
Die Bochumer Andreas Braatz, Christian Schabram, Ekkehart H. Schieffer und Ulrich Schulte waren von Captain Thomas F. Schulz nominiert worden. Hinzu kamen Rainer Gödecke, Jochen Roggenkämper und Christian Sommer. Alle Spieler erfüllten die hohen Erwartungen.

Länderpokla2018 NRW Mannschaft04 Internet

Auf dem von allen Spielern hoch gelobten Platz zeigten die Bochumer im Zählspiel in Runde 1, was sie drauf haben. Ekkehart brachte 4 über ins Clubhaus, Andreas Braatz spielte -1, Ulrich Schulte konnte eine -3 herein und Christian Schabram spielte eine sagenhafte -5. Das war mal eine Ansage.

Halbfinale und Finale wurden dann als Lochspiel absolviert. Im Halbfinale musste NRW gegen Niedersachsen/Bremen antreten. Bei 5 nordrhein-westfälischen Spielern verlor keiner der vier Bochumer sein Match, lediglich einmal wurde geteilt. Am Ende stand ein starkes 4:1 gegen die Vertreter aus dem Norden zu Buche.

Damit stand NRW am dritten Tag als stärkste Mannschaft im Finale um den Pokal. Im Match gegen Baden-Württemberg ging es also um die Wurst. Wir können es kurz machen: Der Pokal und damit auch die erfolgreiche Pokalverteidigung gelang mit 3:2.

Länderpokla2018 NRW Mannschaft01 Internet

Herzlichen Glückwunsch. Das war eine starke Leistung. Und der Bochumer Golfclub hat sich sportlich wieder einmal hervorragend präsentiert. Vielen Dank an unsere Repräsentanten.