Damen machen Supersportwochenende komplett

Die DGL-Mannschaft der Damen hat den Wiederaufstieg geschafft. In Gut Berge machten sie unter der Regie von Trainer Ralf Pütter die tolle Saison perfekt und sind nun 2019 wieder in der Oberliga West.
Damit komplettieren sie ein (erweitertes) erfolgreiches Wochenende des Bochumer Golfclubs. Erst stieg die Mannschaft Herren AK65 auf, dann wurde die zur Hälfte von Bochumern besetzte Nationalmannschaft Europameister, die Herrenmannschaft AK 50 heimste den Landesmeistertitel und ein nun haben die Damen nachgelegt. Das ist schon mehr als bemerkenswert.

Jana Steinau, Simone Lauer, Martina Wulfert, Mette Rosenbach, Charlotte Marenbach und Ina Pütter bestritten erfolgreich drei gewonnene Spieltage und qualifizierten sich damit für Aufstiegsrunde im GC Gevelsberg. Dort wurde man Tagessieger und darf sich nun auf die Saison 2019 freuen. Mit von der Partie waren über die Saison außerdem Beate Gallhoff und Angela Moshage. Schließlich müssen in einer Saison mehr als die geforderten sechs Spielerinnen einsatzbereit sein. Hier sollte noch einmal betont werden, wie gut die Harmonie zwischen etablierten und Nachwuchsspielrinnen ist.

Wir können also ein tolles, sportliches, Wochenende konstatieren, dem die Damen ein Krönchen aufgesetzt haben.

V.i.S.d.P.G. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung Dr. Michael Küpper.