Pflaumen von Bahn 3 - Herren AK65 steigen auf

Nach dem unglücklichen Abschneiden in der Saison 2017 haben die Herren AK 65 unter der Regie von Uwe Gallhoff den sofortigen Wiederaufstieg in Gruppe 3 geschafft. Eine tolle Leistung, die die Verhältnisse wieder gerade rückt.
Für den Bochumer Golfclub spielten 2018 Martin Fischer, Uwe Gallhoff, Ulrich Juszcak, Waldemar Krüger, Günther Pracht, Heinz Streier, Gunter Themlitz, Ernst Wittkop und Michael Zens.

AK 65 Internet

Das erzielte Gesamtergebnis hätte sogar zum Aufstieg in Liga 2 gereicht und so haben die Männer für 2019 bereits ein erklärtes Ziel: Durchmarsch in Liga 2. Grundlage für das so eindeutige Saisonergebnis war eine konstante Mannschaftsleistung, die im Niveau deutlich höher lag als im vergangenen Jahr, das ja nicht ganz so toll lief. Aber damit haben die Männer sofort wieder alles vergessen gemacht und nun sind sie wieder da, wo sie mindestens hingehören.

Waldemar Krüger war für die Mannschaft ein ungeheurer Gewinn. Seiner Konstanz auf hohem Niveau waren die Gegner in der Regel nicht gewachsen, und so konnte er immer beste Ergebnisse einfahren.

Pflaumenmarmelade 2018

Aber auch auf anderer Ebene zeigte Waldemar, dass er in der Mannschaft angekommen ist. Und so löst sich auch der auf den ersten Blick vielleicht irritierende Tittel auf. Denn damit ist keineswegs gemeint, dass die Männer der AK 65 Pflaumen sind. Vielmehr hat Waldemar Krüger Pflaumen von Bahn 3 zu Marmelade eingekocht. Die Gläser für alle zierten den Tisch der bescheidenen Siegesfeier am 6. September im Clubhaus.

Aber vielleicht kann man „Die Pflaumen von der 3“ ja tatsächlich als Ehrentitel etablieren. Eingekocht muss man ja nicht dazu schreiben.

V.i.S.d.P.G. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung Dr. Michael Küpper.