Europameister - Bochum stellt die halbe Nationalmannschaft der Senioren

Gleich 3 von 6 Spielern der Deutschen Nationalmannschaft stellte der Bochumer Golfclub. Im Österreichischen Atzenbrugg konnten sich die deutschen Spieler bei der Senioren EM am 08. September gegen die spanische Golfmacht durchsetzen und den Titel holen.
Das ist natürlich ein Highlight für unseren Club. Die halbe Nationalmannschaft mit Andres Braatz, Ekkehart Schieffer und Ulrich Schulte zu stellen, ist nun wirklich keine Selbstverständlichkeit und eine große Ehre.

Ganz einfach war der Weg zum Titel aber natürlich nicht. Im Diamond CC bei Wien setzte sich die deutsche Mannschaft im Halbfinale allerdings überraschend deutlich gegen die favorisierten Engländer durch. Und auch die Spanier überrschten dadurch, dass sie Irland ausschalten konnten. Das war so nicht zu erwarten.

Europameistermedaille InternetDamit standen sich zwei „Neulinge“ im Finale gegenüber. Und hier zeigten die Deutschen Kämpferqualitäten im Kampf Mann gegen Mann. Am Schluss mussten sich die Spanier mit einem Punkt geschlagen geben. Eine tolle Mannschaftsleistung und natürlich auch eine tolle Leistung unserer Clubmitglieder. Besser kann man Bochum wohl kaum vertreten.

Das Bild verdanken wir dem DGV. Danke.

V.i.S.d.P.G. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung Dr. Michael Küpper.