Zwei Bochumer auf der Pro Golf Tour

Leider macht die Pro Golf Tour ja nicht mehr Station in Bochum. Das ist natürlich ein Imageverlust. Aber zwei Spieler halten die Bochumer Fahne im Profi-Zirkus trotzdem hoch. Justus Ockenfels und Justin Knapp spielten zwei Turniere der Tour.
Dort überhaupt zugelassen zu werden, ist ja schon eine tolle Leistung. Schließlich ist es kein ProAm, sondern man ist Teil des regulären Wettbewerbs. Justus Ockenfels, hat mittlerweile ein Handicap von +0,7 (!!), Justin Knapp kratzt mit jetzt -0,1 ebenfalls an der Plusgrenze. Das allein nötigt Respekt ab.

Natürlich bringen die jungen Männer nicht ganz die Routine mit, die die Profis nach einigen Jahren Erfahrung haben. Hinzu kommen noch die fremden Plätze, die auch erst einmal erspielt werden wollen.
Dass beide sowohl bei den Gut Bissenmoor Classic vom 12.-14. Juli, als auch bei den Starnberg Open vom 16.-18. August den Cut leider knapp verpassten, darf daher nicht wundern.

Dazu trugen sicher auch die unterschiedlichen Platzverhältnisse bei. Auf dem langen Platz in Bramstett herrschte heftiger Wind und die Fairways waren komplett trocken. Die Grüns waren langsam, aber spurtreu.

Dagegen war in Starnberg alles grün und der Platz in tollem Zustand. Dazu kamen tolle, schnelle Grüns. Der Platz hat beiden trotz des verpassten Cuts total Spaß gemacht.

Eine Information noch zum Unterschied zwischen Hobbyspielern und Profis: Besserlegen war jederzeit überall erlaubt. Das würde sich der ein oder andere sicher auch wünschen.

Unsere beiden Vertreter wurden sowohl von den Spielern, als auch von den Offiziellen sehr herzlich begrüßt. Natürlich erinnerten sich alle an die beiden jungen Spieler aus den Bochumer Turnieren und nahmen sie selbstverständlich in den Kreis der Pro Golf Tour auf. Bochum und seine Vertreter sind in guter Erinnerung geblieben.