Kramski DGL - Tolle Leistung der Mannschaften

Am Sonntag, den 22. Juli war die Kramski DGL zu Gast in Bochum. Natürlich waren unsere Damen- und Herrenmannschaft dabei und schlugen sich bestens.

Spielführer Wolfgang Koch war des Lobes voll. Vor allem der Zusammenhalt der Mannschaften machte ihm Freude. Bei den Herren hatten die arrivierten Spieler selbstverständlich ausgeholfen und auch bei den Damen ergänzten sich erfahrene und jüngere Spielerinnen. Und nicht nur das.Auch bezüglich der Handicaps ergänzten sich die Teams und bildeten ein harmonisches Ganzes. Dieser Mannschaftsgeit ist schließlich Grundlage für Erfolg. Und den konnten Damen wie Herren konsequenterweise auch einfahren.

Die Herren liegen nach dem vierten Spieltag mit 20 Punkten vor dem ersten Verfolger GC Varmert mit 14 Punkten. Damit ist der Aufstieg geschafft, denn das kann Varmert an einem Spieltag nicht aufholen. Herzlichen Glückwunsch!

Kramski DGL Damen 02

Die Damen haben sich am vierten Spieltag in eine aussichtsreiche Position gespielt. Sie sind nun mit 18 Punkten punktgleich mit Unna Fröndenberg. Sei der Heimvorteil eingerechnet – das ist mehr als bemerkenswert. Da waren alle Spielerinnen auf der Höhe. Am letzten Spieltag in Gut Frielinghausen (5.8.) geht es also darum, besser als die Damen aus Fröndenberg zu sein. Dieser Zweikampf - die anderen sind aus dem Rennen - entscheidet dann über den Wiederaufstieg in die Oberliga. Eine tolle Leistung unserer Damen, die nun hoffentlich am letzten Spieltag belohnt wird!

Ganz offensichtlich funktionieren die Mannschaftsgebilde, halten zusammen und holen gemeinsam das Beste raus. Und das ist ganz sicher eine genauso gute Nachricht wie die guten Ergebnisse. Vielen Dank allen für Ihren Einsatz!

V.i.S.d.P.G. Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung Dr. Michael Küpper.