Sportnachrichten

Die erste Herrenmannschaft AK 50 kann positiv nach vorn schauen. Nach dem vierten Spieltag liegen sie mit 23 Schlägen über CR auf Platz 1 der ersten Liga. Die erste Mannschaft aus Hösel hat 23 Schläge Rückstand bei noch zwei verbleibenden Spieltagen. Die Meisterschaft ist also greifbar.

He AK50 I 2018 01 Internet

Nicht ganz so rosig sieht es für die Zweite Herren AK 50 aus. Nach einem subotimalen Spieltag am 11. Juli fehlen nun 33 Schläge auf den rettenden Platz 4 in der fünften Liga. Da müssen die Daumen gedrückt werden, dass hier bei den letzten beiden Spieltagen das Steuer noch herum gerissen werden kann.

Ganz anders die Herren AK 65. Im vergangenen Jahr noch unglücklich abgestiegen, schickt sich die Mannschaft nun an, den sofortigen Wiederaufstieg in Liga 3 zu schaffen. 55 Schläge beträgt der aktuelle Vorsprung nach dem 12. Juli. Das werden sich unsere Herren ganz sicher nicht mehr nehmen lassen. Dr. Uwe Gallhoff hat seine Truppe erstklassig eingeschworen und alle liefern auf dem Platz ihre Leistung ab. Vielen Dank an alle dafür.

Kommen wir zu den Damen. Die Mannschaft AK 50 I konnte den Heimvorteil am 14. 07. nicht ganz wie gewünscht nutzen. Sie belegen nach dem dritten Platz in der Tageswertung nun Platz 5 in Liga 2A. Aber noch ist nichts verloren. Auf Platz 4 fehlen lediglich 7 Schläge und sogar der dritte Platz wäre mit einem Abstand von 22 Punkten noch zu erreichen Dafür muss aber natürlich dann alles passen.
DamenAK50 I 2018 Internet
Schlechter sieht es für die Damen AK 50 II aus. Hier ist der Klassenerhalt wohl nicht mehr realistisch. 70 Schläge fehlen von Tabellenplatz 6 auf den vierten Rang in Liga 3B. Das dürfte dann doch etwas zu viel sein.

Schließlich bleiben die DMM der Damen AK 50. In Schloß Westerholt konnten sie am 7. und 8. Juli einen starken 2. Platz erspielen. Das ist eine wirklich gute Leistung.

Allen Spielerinnen und Spielern wie immer ein Kompliment und großen Dank für ihr Engagement.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.