Die Ligen im August

Wenn die Sommerferien ausgebrochen sind, geht die Golfsaison auf die Zielgerade – jedenfalls soweit es die Ligen betrifft. Die Herren der AK 50 konnten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ja den Aufstieg in die erste Bundesliga klar machen. Und auch die Herren der AK 30 konnten am 19. August ihre Saison abschließen.
Zu vermelden gibt es hier, dass die zweite Herrenmannschaft AK 30 die Klasse mit dem Heimspiel halten konnte.

Und die erste Mannschaft hat tatsächlich noch den dritten Platz in der ersten Liga NRW erobert. Das berechtigt zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Herren AK30 II 2017 Titel
Gut gelaufen. Das Ganze hat natürlich nur funktioniert, weil der Mannschaftsgeist in den Teams mittlerweile sehr ausgeprägt ist und sich alle Spieler durch die Bank für die gemeinsamen Ziele einsetzen.

Bei den Damen der DGL Oberliga ist das nicht ganz so gut gelaufen. Trotz großer Anstrengungen war die Klasse in diesem Jahr nicht zu halten. Schade, aber nun wirklich kein Beinbruch.

Die Damen der AK 50 sind dagegen noch gut unterwegs. Beide Mannschaften liegen vor dem letzten Spieltag auf Aufstiegskurs. Das riecht stark nach Prosecco.

Auch wenn noch nicht alles abgeschlossen ist. Bis hierher sieht die sportliche Bilanz des Bochumer Golfclubs sehr gut aus. Wie immer vielen Dank an alle, die sich für den Bochumer Golfclub einsetzen.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

He AK30 I 19082017He AK30 II 19082017