Ulrich Schulte Dritter der NRW-Meisterschaften

Ulrich Schulte konnte sich am 5. und 6. August in Krefeld den dritten Platz bei der NRW-Meisterschaft der AK 50 sichern. Meister ist Martin Birkholz, der sich auf heimischem Platz den Titel sicherte. Gerade mal ein Schlag trennte Utz Schulte von der Meisterschaft, die mit einer turbulenten Regenschlacht verbunden war.
Mit Christian Schabram auf dem geteilten vierten Platz und Dirk Behrend auf Platz 7 konnten sich zwei weitere Bochumer unter den besten zehn Nordrhein-Westfalens positionieren. Andreas Braatz musste sich diesmal mit Platz 24 zufrieden geben. Ein tolles Ergebnis für den Bochumer Golfclub.
Hier ein Auszug aus dem Bericht des Golfverbandes NRW über eine sehr besondere Spielsituation:

„Auf der traditionsreichen Anlage des Krefelder GC wurden die Landesmeisterschaften der AK ab 50 Jahren ausgetragen. Am Ende gab es zwar Favoritensiege, aber der Weg dahin, war sehr besonders. Am ersten Wettkampftag öffnete der Himmel alle Schleusen und so war es nicht möglich, das komplette Teilnehmerfeld, bestehend aus 25 Damen und 48 Herren, eine volle Runde spielen zu lassen. Nachdem erst zwei Damen-Flights gestartet waren, musste das Spiel unterbrochen werden.

Aufgrund des Regelwerks kann ein einmal begonnenes Wettspiel aber nicht ganz einfach verkürzt werden. Stattdessen nutzte die Spielleitung den Kniff, annullierte die gerade eben erst begonnene Meisterschaft und setzte für 14.00 Uhr eine neue an, die nur auf 27 Löcher ausgeschrieben war. So konnten am Mittag, als die Platzverhältnisse dies zuließen, die Damen von Tee 10 neu starten, während die Herren die Frontnine spielten. Am Finaltag war bestes Golfwetter angesagt, so dass keine Probleme mehr auftauchten.“

Den ganzen Bericht kann man hier nachlesen: http://www.gvnrw.de/news/news-details/regenschlacht-geschlagen/

Andreas Braatz und Utz Schulte erhielten zudem eine Urkunde, mit der sie als Repräsentanten für Nordrhein-Westfalen bei den Deutschen Amateurmeisterschaften noch einmal ausgezeichnet wurden.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und auch mal ein Dankeschön dafür, dass der Bochumer Golfclub immer wieder ganz vorn in Ergebnislisten in NRW und bundesweit auftaucht.

Danke an den Golfverband NRW für die Nutzung von Text und Titelbild

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.