Der DGL-Spieltag am 23. Juli

Am 23. 07. fand der vorletzte Spieltag der DGL 2017 statt. Nach diesem Spieltag ist klar, dass die Damen des Bochumer GC in der Oberliga sich mit Händen und Füßen gegen den Abstieg wehren müssen, die Landesliga-Herren leider den Aufstieg nicht schaffen können.
Damit ist aber auch schon Gelegenheit für Spielführer Wolfgang Koch, die Lage einzuschätzen und ein vorzeitiges Fazit zu ziehen:

„Die Damen holten die dritte Tagesplatzierung und belegen aktuell den vierten Platz in der Oberliga. Der Rückstand auf die Drittplatzierten Gut Neuenhof beträgt nur einen Punkt, aber Gut Neuenhof hat am letzten Spieltag Heimrecht. Das wird also alles andere als einfach, aber der Kampfgeist unserer Damen ist ungebrochen und wer weiß ...

Die Herren belegen aktuell den 2. Platz, allerdings wird der Aufstieg leider nicht zu schaffen sein, da die Mannschaft aus Velbert sehr gut aufgestellt ist und sich in der Liga bestens präsentiert hat. Es ist nicht zu erwarten, dass die Mannschaft aus Velbert kurz vor dem Aufstieg noch einbricht.

An dieser Stelle möchte ich als Spielführer die Gelegenheit nutzen, den alten Recken Ulrich Schulte, Christian Schabram, Thorsten Brümmer, Marco Wohlwend, Andreas Braatz und Dirk Behrendt besonders erwähnen, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und bei Bedarf auch immer gespielt haben.
Sie alle haben auch andere Verpflichtungen, die sie zugunsten des Bochumer Golclubs hinten anstellen und stattdessen immer helfen, wenn Not am Mann und Unterstützung gefordert ist. Vielen Dank dafür!"

Dem kann sich die Allgemeinheit ganz sicher nur anschließen. Jetzt heißt es für alle, sich mit guten Ergebnissen am letzten Spieltag mit einem positiven Gefühl aus der laufenden Saison zu verabschieden und sich auf die kommende zu freuen. Und den Damen drücken wir natürlich die Daumen, dass die Energieleistung vielleicht doch noch belohnt wird.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

Ergebnisse Damen 23072017 Ergebnisse Herren 23072017