Saisonauftakt der Jugend – ein Trainingswochenende mit dem Förderverein

Samstagmorgen war es endlich so weit – die langersehnte Saison wurde im Clostermanns Hof bei einem Trainingsausflug mit 12 Jugendlichen in Begleitung des Fördervereins und Trainerin Pia Sipply eröffnet.

Bei strahlendem Sonnenschein startete die erste Trainingseinheit mit Hinblick auf die im April anstehenden Jugendliga Spieltage. Sowohl erfahrene Jugendligaspieler als auch Liganeulinge profitierten von der Simulation eines Spieltages, um in den Schwung zu kommen.

Training 2

Nach dem Mittagessen und einer ausgiebigen Pause ging es dann endlich auf den Platz. Es wurden 18-Loch im Einzelmodus gespielt, um die Vorbereitung für ein Ligaspiel abzuschließen. Viel Spaß und Witz aber auch ein spektakuläres Par 3 umrundeten den Nachmittag. Abends konnten sich die Kinder und Jugendlichen nochmal mit Schnitzel, Pommes und einem kleinen Eis stärken, um den Tag mit einem Highlight abzuschließen. Bei Dunkelheit mussten Leuchtbälle her, um das Putt-Turnier im KO-Modus durchzuführen. Letztendlich gewannen Henry, der trotz Verletzung seine Teammitglieder das ganze Wochenende unterstützte, und Julian im Finale gegen Lukas und Titus.

Ganz nach dem Motto „Ehrgeiz wird belohnt“ bot Trainerin Pia Sonntagmorgen an, direkt nach dem Frühstück in das Training zu starten. Gesagt getan – morgens um 9.00 Uhr standen alle fit und ausgeruht auf den Übungsanlagen. Abschließen konnten wir das Wochenende bei einem Mini-Rydercup im Vierer-Auswahldrive auf dem Kurzplatz. Das Team USA, bestehend aus Titus, Julian, Carl, Zita und Philipp konnte mit 2:1 Team Europa (Lukas, Johanna, Levi, Hajo, Kuno und Luitpold) bezwingen. Bei der Siegerehrung ging niemand leer aus – alle Teilnehmenden durften sich über ein kleines Geschenk freuen und satt nach einem Mittagessen auf der Clubterasse nachhause fahren.

Siegerehrung

Wir bedanken uns abschließend bei allen beteiligten Eltern und dem Förderverein für die schöne Möglichkeit, solch ein Wochenende durchzuführen und bei Alisa, die im Hintergrund die Organisation übernommen hat.

17.04.2024 (ps)