25 Jahre – Jubiläum für Jürgen Haarmann und Ralf Pütter

Wir müssen einige Jahre zurückgehen und sind fast bei den Anfängen des Bochumer Golfclubs. Auch 1991 war noch das ein oder andere im Aufbau und wurde auf professionelle Füße gestellt.
Dazu gehörte auch die fortschreitende Qualifikation. Immerhin ist ein erfolgreiches Greenkeeping keine ganz einfache Sache und erfordert eine Menge Hintergrundwissen. Das aber braucht man, um unsere Grüns in Schuss zu halten.

Unser Headgreenkeeper Jürgen Haarmann machte deshalb eine Ausbildung zum geprüften Greenkeeper, die er 1991 erfolgreich abschloss. Davon profitieren wir heute noch.

Und er hatte dann einen Azubi, den wir auch alle gut kennen: Headpro Ralf Pütter, der seine Prüfung zum Greenkeeper 1994 erfolgreich abschließen konnte. Es hilft ja auch, wenn man nicht nur den Ball behandeln kann, sondern auch den Rasen, auf dem er liegt.

In Potsdam konnten die beiden Bochumer nun eine Ehrung entgegennehmen: 25 Jahre Mitglied im Deutschen Greenkeeperverband zu sein.

Herzlichen Glückwunsch dafür und vielen Dank für mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit im Bochumer Golfclub.

© Dr. Michael Küpper/Bochumer GC. Verwendung Bild und Text nur mit ausdrücklicher Genehmigung.