Ulrich Schulte Deutscher Vizemeister

Bei den Deutschen Meisterschaften in Aachen vom 19. bis 21. Mai errang Ulrich Schulte die Deutsche Vizemeisterschaft. Während es nach zwei regnerischen Runden und Ergebnissen von je 74 Schlägen für den Spieler des Bochumer GC zunächst nicht nach einem Platz ganz vorn aussah, konnte er sich am Sonntag mit einer bravourösen 69 aus dem Verfolgerfeld auf den zweiten Rang hinter dem Krefelder Martin Birkholz schieben.

Dieser feierte einen unangefochtenen Start-Ziel-Sieg und hielt das Verfolgerfeld ebenfalls mit einer 69er Runde am Sonntag klar auf Distanz. Mit Christian Schabram, Clubmeister Andreas Braatz und Thomas Schimetzek spielten noch drei weitere Bochumer im Bewerberfeld. Christian Schabram beendete das Turnier auf Platz 7, Andreas Braatz konnte sich Platz 27 sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, besonders aber natürlich an den Deutschen Vizemeister Ulrich Schulte, der damit schon früh in der Saison für den Bochumer Golfclub ein Highlight setzen konnte.