Damen AK 50 mit Tagessiegen

Am 13. Mai empfingen die Damen der Altersklasse 50 ihre Gruppenkontrahenten aus der dritten und vierten Liga auf dem Bochumer Golfplatz. Beide Mannschaften nutzen den Heimvorteil und konnten den Tagessieg verbuchen.

Die Mannschaft AK 50 I machte mit dem Tagessieg einen großen Schritt nach oben. Nach dem ersten Spieltag noch auf Rang Drei konnten sich die Damen mit guten Runden deutlich nach vorn kämpfen. Zwei Zähler trennen sie nun nur noch von Spitzenreiter GC Gelstern, während das Polster auf Platz drei (GC Essen-Heidhausen) jetzt 20 Punkte beträgt. Da kann man dem dritten Spieltag etwas entspannter entgegensehen.

DA AK50 II 13052017 Titel

Auch die Mannschaft AK 50 II sicherte sich den Tagessieg. Und da sich die Damen bereits in Dortmund gut positionieren konnten, bedeutet das die Führung in Gruppe C der vierten Liga. Sieben Punkte Vorsprung sind es nun auf Platz 2 (Royal St. Barbaras) und satte 40 Schläge auf den Drittplatzierten GC Unna-Fröndenberg.

Natürlich ist es auch hier noch ein weiter Weg, aber es kristallisiert sich ein Zweikampf zwischen Bochum und Dortmund heraus. Beide haben die Heimspiele nun bereits absolviert und die Bochumer Damen hatten bei diesem Vergleich klar die Nase vorn. Nun geht es gemeinsam in die Auswärtsspiele und man darf gespannt sein, wer sich auf fremdes Geläuf besser einstellen kann.

DA AK50 I Ergebnisse 13052017    DA AK50 II Ergebnisse 13052017